04. bis 24.09.16 – STADTRADELN 2016

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreise zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören, darunter seit 2009 auch Mönchengladbach. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Im September 2015 wurde STADTRADELN zum ersten mal in Mönchengladbach durchgeführt. 602 Teilnehmer fuhren insgesamt 112.970 km mit dem Fahrrad und sparten so im Vergleich zum Auto 16.268 kg CO2.

Dieses Jahr wird diese  tolle Aktion  vom 4. bis zum 24. September  stattfinden. Alle weiteren Informationen, die Anmeldung und den Radelkalender finden Sie hier.

stadtradeln_logo

Post Author: IK

Bei MGMG seit 2003 - hier verantwortlich für Neue Medien, IT und Online-Marketing. In Mönchengladbach sesshaft gewordene Nomadin. Dennoch immer auf der Suche nach dem Horizont.

Schreibe einen Kommentar